Der Brillenbügel

Einen festen Sitz soll er bieten, jedoch keine Druckstellen verursachen, und sich angenehm leicht und bequem anfühlen.

Der Brillenbügel – lange Zeit eher auf seinen funktionellen Aspekt reduziert, ist heute ein wahrer Hingucker! Meist breit und flächig, bietet er bei der heutigen Brillenmode eine Tragfläche für viele modische Details. Der Phantasie der Designer sind fast keine Grenzen gesetzt. Ob weich und feminin oder klar und grafisch – durch Prägungen, Ornamente oder Fräsungen entstehen wahre Kunstwerke, egal ob Metall, Titan oder Kunststoff.

Doch trotz knalliger Farben und modischer Extravaganz lässt sich der puristische, schlichte Brillenbügel nicht ganz aus der Brillenmode verdrängen – zu recht, werden Liebhaber des Understatements behaupten…

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar